Montag, 25. Februar 2013

Welcome back...

Hallo ihr Lieben

Nun befinden wir uns im zweiten Hotel auf unserer Reise und haben für diese Nacht hier kurz mal WLAN. Ansonsten geht leider unsere Internetverbindung noch nicht. Wir danken für's Verständnis.

Also..
Nach einer langen und ermüdenden Reisezeit nach Indien sind wir am selben Abend noch bis nach Auroville im Süden Indiens gereist. In diesem Örtchen haben wir unsere erste Woche verbracht.
Das Wetter ist sonnig warm und am Nachmittag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr heiss (so zwischen 25-35 °C). Am Abend kühlte es aber abrupt ab.
Auroville gilt nicht als typisches Indien... Wir wurden eine ganze Woche lang etwas spirituell/esoterisch berieselt. Demzufolge war auch das Essen ständig nur vegetarisch bis vegan und immer etwa das Selbe. Reis essen wir jeden Tag, Nudeln jeden Zweiten - was aber nicht schlecht ist. In Auroville nahmen wir Teil an mehreren Workshops, bei dem wir jeden Morgen kurze Vorlesungen hatten und am Nachmittag wurden wir auf Entdeckungsreise geschickt. Wir durften dabei viel sehen und erleben. Jeden Tag erwarteten uns neue spannende Überraschungen - beispielsweise lernten wir das indische warme (und teils scharfe) Frühstück kennen und den Chaitee schätzen. Während der ganzen Woche übernachteten wir in einem Massenlager mit dünnen Maträtzchen am Boden - nebst vielen Mücken und anderen Tieren wie Streifenhörnchen oder Gekkos. Wir erlebten schöne Spaziergänge im Canyon, sahen uns einige (zu viele) Vortex-Wasserfilterungen an und durften Ende Woche auch selber Hand anlegen, in dem wir mit erdgepressten Steinen Bögen bauen konnten.
Eine spannende Woche ging zu Ende, worüber wir aber nicht unglücklich waren. Das esoterische Getue ist nicht so das Unsere...
Wir sind froh, in Zukunft wieder etwas urbaner zu leben.



1 Kommentar:

  1. Hello from Berne Nuklearmedizin
    Was ist ein Vortex Wasserfilter? Wir haben im Netz geforscht, leider nichts Konkretes gefunden.
    Namaste

    AntwortenLöschen